Schießsport

Schießsport Damen
 
Schießmeister
Gregor Böddeker
Stellv. Schießmeister
Detlef Schnietz
   
Kassierer
Gerhard Steffan
Schriftführerin
Leutnant
Michaela Kneuper
   
Damenvertretung
Karla Siemensmeyer
Schießstandwart
Walter Krause

  


Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Sande 1922 e. V.

 
 

Die Schießsportabteilung der St. Hubertus-Schützenbrüderschaft wurde im Jahre 1958 gegründet. Aus der Begeisterung einiger Weniger damals (siehe "Chronik") für das sportliche Schießen, ist im Laufe der Zeit bis heute eine aktive Abteilung der Schützenbrüderschaft geworden. Diese umfaßt neben Schützenmannschaften auch Damen-, Schüler und Jugendmannschaften.

Die sportlichen Disziplinen sind das Luftgewehr- und Luftpistolenschießen (LG/LP) auf dem neuen Schießstand in der Mehrzweckhalle und das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr (KK) auf dem Schießstand "Im Barbrock".

Die Abteilung ist Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbrüderschaften und im Westfälischen Schützenbund. In beiden Organisationen nehmen Mannschaften an regelmäßigen Rundenwettkämpfen teil und messen sich so sportlich mit Mannschaften aus anderen Ortschaften in der Kreis- und Bezirksliga.

Darüber hinaus kommt das gesellige Leben natürlich nicht zu kurz, sei es nach dem hoffentlich erfolgreichen Wettkampf beim Doppelkopfspiel oder bei über das Jahr verteilten Veranstaltungen.

Auf dem neuen Luftgewehr-Schießstand mit 12 Bahnen ist ausreichend Gelegenheit, ein regelmäßiges Training durchzuführen.

Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, zu den folgenden Zeiten einfach mal vorbeizuschauen:

Abteilungen Tag Uhrzeit Stand
Schüler und Jugend Mittwoch 18:00 - 21:00 Uhr Mehrzweckhalle
Damen Dienstag 20:00 - 22:00 Uh Mehrzweckhalle
Schützen Donnerstag
Sonntag
19:00 - 22:00 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr
Mehrzweckhalle
KK-Stand "Zum Barbrock 5"
Joomla templates by a4joomla